Sie sind hier: Startseite / Bildungslandschaft / Aktuelles / Liebe Eltern, liebe Freundinnen und Freunde der Kontaktstelle St. Johann!

Liebe Eltern, liebe Freundinnen und Freunde der Kontaktstelle St. Johann!

23.11.2023
Kontaktstellen-Programm vom 23.11. - 30.11.2023
  • PEKiP: Am Montag, 27. November (11.00 - 12.30 Uhr) findet der PEKiP Kurs statt. Ihr könnt Euch bei Interesse jederzeit direkt bei Irene informieren und Euch anmelden. Weitere Informationen gibt es hier.
  • Ringlitiere basteln! In der Eltern-Kind-Werkstatt am Montag Nachmittag (wie immer von 15.30 - 17.00 Uhr) liest Euch Sabin ein tolles Buch vor. Danach bastelt Ihr Rentiere, Schneemänner und -frauen, Santigläuse und anderes aus Ringli! Die werden bestimmt toll aussehen als Weihnachtsdekoration bei Euch zu Hause! Eine Anmeldung ist nicht nötig.
  • Elternberatung: Am Dienstag, 28. November (14.00 Uhr - 17.00 Uhr) könnt Ihr bei Tanja einen Termin für eine kostenlose Elternberatung ausmachen. Tanja berät Euch wie immer gerne zu Themen wie Stillen, Ernährung, Entwicklung, Pflege und Schlaf sowie bei einfachen medizinischen Problemen. Sie unterstützt Euch in Eurer Aufgabe als Eltern von Babys und Kleinkindern ab Geburt bis Kindergarten.
  • Fragen zur kindlichen Entwicklung? Am Donnerstag, 30. November ist die Heilpädagogische Früherzieherin Raphaela Quecke vom Zentrum für Frühförderung (ZFF) bei uns im offenen Treffpunkt  Sie steht bei Fragen oder Unsicherheiten rund um die Entwicklung Eurer Kinder zur Verfügung und berät Euch sehr gern. Das Angebot ist kostenlos.
  • Eltern-Kind-Café: Die offenen Treffpunkte für Euch und Eure Kinder von Geburt bis Kindergartenalter finden wir wie immer jeweils Dienstag Nachmittag (15.00 - 17.00 Uhr), Mittwoch Vormittag (9.30 - 12.00 Uhr) und Nachmittag (15.00 - 17.00 Uhr), Donnerstag Vormittag (9.30 - 12.00 Uhr) sowie Freitag Nachmittag (15.00 - 17.00 Uhr) statt.