Sie sind hier: Startseite / Bildungslandschaft / Aktuelles / Mit der Berufsberatung chatten

Mit der Berufsberatung chatten

06.02.2024
Die Jugendapp Basel, die seit 2018 von Jugendlichen für Jugendliche entwickelt wird, bietet neu auch Online-Laufbahnberatungen für Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse an.

Projektleiter Endrit Sadiku freut sich über die neue Korporation mit dem Berufsinformationszentrum BIZ Basel-Stadt. Er weiss, dass niederschwellige Angebote wichtig sind: «Über die App können Jugendliche mit den Fachpersonen der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung anonym chatten und melden sich so eher, wenn sie Hilfe benötigen.» Darüber hinaus bietet die Jugendapp Coaching-Angebote, eine Sackgeldbörse und eine Vielzahl von Freizeitangeboten. (tf)

Die Jugendapp ist gratis verfügbar über den App-Store von Apple und Android.

Hier findest du mehr Informationen zur Jugendapp Basel.