Sie sind hier: Startseite / Bildungslandschaft / Aktuelles / tunBasel

tunBasel

28.02.2024
Die tunBasel ist eine interaktive Erlebnisschau für Kinder und Jugendliche von 7 bis 13 Jahren, die auf spielerische Weise das Interesse an Technik und Naturwissenschaften weckt. Datum: 11. - 17. März 2024 Standort: Congress Center Messe Basel, Halle 4.1

Tüfteln, experimentieren und erleben. Die tunBasel ist ein Erlebnislabor, eine Erlebniswerkstatt, eine eigene Erlebnisschau. Berufe in Technik und Naturwissenschaften sind sehr abwechslungsreich und spannend. Das zeigt die tunBasel Schülerinnen und Schülern frühzeitig und auf spielerische Weise auf. Damit wirkt sie dem Arbeitskräftemangel entgegen.

An der Erlebnisschau zeigen namhafte Institutionen auf einer Fläche von mehr als 1'100 m2 spannende und herausfordernde Experimente zum Staunen, Forschen und Entdecken. Schulklassen mit Lehr- und Begleitpersonen sowie Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern – alle sind an der tunBasel herzlich willkommen.

Hier geht es zur Anmeldung.