Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur / Ferienbetreuung an den Schulen

Ferienbetreuung an den Schulen

An den Primarschulen Basel-Stadt gibt es ein Ferienbetreuungsangebot für alle Kinder ab dem 1. Kindergarten bis und mit 6. Primarklasse. Sie können Ihr Kind für einzelne oder mehrere Tage anmelden. Betreuungspersonen der Tagesstrukturen der Schulen kümmern sich um Ihr Kind und bieten ein abwechslungsreiches Programm an. Das ED hat das aktuell bestehende Tagesferienangebot ausgebaut und zwar finden neu auch in der Neujahrswoche Tagesferien statt.

Das Wichtigste in Kürze

• Die Ferienbetreuung an den Schulen wird in allen Schulferienwochen angeboten. Ausnahmen sind: 1. Frühlingsferienwoche, 6. Sommerferienwoche und die Tage 24. Dezember bis und mit 1. Januar.
  • Es können, je nach Bedarf, einzelne oder auch mehrere ganze Tage gebucht werden. Ein Betreuungstag dauert von 8 bis 18 Uhr.
  • Das Angebot ist kostenpflichtig. Anmeldeformular, Kostenblatt und Merkblatt mit ausführlichen Informationen finden Sie auf der Webseite www.ferienbetreuung.bs.ch. Beachten Sie bitte die Anmelde - termine.
  • Ein Mittagessen, Zwischenverpflegungen und Getränke sind inbegriffen.
  • Das Angebot findet vorerst an den Standorten Bläsi, Isaak Iselin und Thierstein statt. Die Einteilung in einen der Ferienbetreuungsorte erfolgt gemäss Schulstandort des Kindes. Bitte beachten Sie, dass bei zu wenig Anmeldungen die Ferienbetreuung an weniger Standorten angeboten wird.
  • Fragen zur Ferienbetreuung an den Schulen beantworten wir telefonisch unter +41 61 267 54 26 oder per Mail: ferienbetreuung.vs@bs.ch
  • Weitere Informationen finden Sie hier:

Tagesferien

Tagesferien gibt es während allen Schulferienwochen (ausser vom 24. Dezember bis 1. Januar). Sie richten sich an Kinder des Kindergartens und der Primarschule und werden durch erfahrene private Anbieter im Auftrag der Volksschule durchgeführt. Es steht ein bestimmtes Thema im Vordergrund. Die Öffnungszeiten sind 8 Uhr bis 18 Uhr (mit Ein- und Auslaufzeiten). Tagesferien werden pro Woche gebucht und dauern jeweils von Montag bis Freitag (Ausnahmen: Wochen mit Feiertagen).

Als Eltern melden Sie Ihr Kind direkt beim Anbieter - der e9 jugend & kultur - an den Anbietern an, welches die die Tagesferien durchführen.